• SixOMC AssetPortal

    Gewinnen Sie Zeit im Marketing! Zeit, in der Sie nicht mehr nach Dateien für Ihren Außendienst, Handelspartner oder Dienstleister suchen: Die finden ab sofort selbst, was sie benötigen.

Ihr Markenportal für eine optimale Bereitstellung digitaler Assets

Das SixOMC AssetPortal ist die optimale und vielseitig einsetzbare Lösung für die Bereitstellung Ihrer digitalen Assets. Durch die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten und das individuell anpassbare Branding passt sich Ihr Markenportal nahtlos an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Möchten Sie Ihre Assets nicht nur Mitarbeitern, sondern auch Partnern, Dienstleistern oder der Presse zur Verfügung stellen? Kein Problem! Mit dem SixOMC AssetPortal können Sie Ihre digitalen Inhalte sowohl intern als auch extern zugänglich machen.

Wie kann das SixOMC AssetPortal Ihr Unternehmen bestmöglich unterstützen?

Alle Mitarbeiter nutzen ausschließlich korrekte und aktuelle Assets

Mitarbeiter aus den Bereichen Geschäftsleitung, Projektmanagement und Produktmanagement benötigen regelmäßig digitale Assets wie PowerPoint-Vorlagen, Kundenlogos, Screenshots, Brand Guides und Grafiken.

Wenn diese Abteilungen eigenständig auf die benötigten Materialien zugreifen können, reduziert sich der Aufwand für das Marketingteam erheblich. Diesem bleibt mehr Zeit, sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren. Das SixOMC AssetPortal ermöglicht einen einfachen und schnellen Zugriff auf alle wichtigen Assets – die Effizienz wird im gesamten Unternehmen verbessert.

Ihr Vertriebsteam kann jederzeit reagieren

Sales Mitarbeiter benötigen (unterwegs) schnellen Zugriff auf Produktkataloge, Preislisten und Präsentationsmaterialien, um effektiv auf Kundenanfragen reagieren zu können.

Das SixOMC AssetPortal ermöglicht Ihrem Vertriebsteam, jederzeit und überall auf die neuesten Marketingmaterialien zuzugreifen. Sie können sich vor einem Kundenmeeting schnell die aktuellen Preislisten, Produktinformationen, Grafiken und Logos für eine Präsentation herunterladen, um sie direkt in die Folien einzuarbeiten. 

Unterstützen Sie Ihre Handelspartner bei der Vermarktung Ihrer Produkte

Partner und Distributoren benötigen Zugriff auf spezifische Marketing- und Vertriebsunterlagen wie Logos, Produktabbildungen und Datenblätter, um Produkte und Dienstleistungen korrekt bewerben und verkaufen zu können.

Mit dem SixOMC AssetPortal haben Handelspartner einen einfachen und selbständigen Zugang zu Produktabbildungen und anderen digitalen Assets für die Bewerbung Ihrer Marke. Das Portal kann so konfiguriert werden, dass jeder Partner nur die für seine Sparte und seine Vertriebskanäle relevanten Materialien sieht. So stellen Sie eine konsistente Markendarstellung über alle Kanäle sicher.

Effiziente Marketingprozesse: So nutzt die August Storck KG ihr Markenportal

Bei der August Storck KG haben Mitarbeiter und Geschäftspartner einen einfachen Zuganz zu allen produktrelevanten Medien – über das Storck Media Center.

Das Motto lautet: Komplexität reduzieren.

Mit einer vereinfachten Ansicht und einer dreistufigen Facettierung nach Marke, Produkt und Geschmack gelangen Nutzer in Sekundenschnelle zum gewünschten Asset im passenden Format – egal, von wo aus sie suchen.

So setzt Storck SixOMC ein

Stellen Sie (Vertriebs-) Partnern und Dienstleistern alle notwendigen Assets für eine optimale Zusammenarbeit bereit

Vertriebspartner, Dienstleister, Agenturen, Berater sind alle wertvolle Unterstützer für Ihr Business und sollten entsprechend gut mit Kommunikationsmaterialien versorgt werden. Doch der ständige Austausch von Dateien per E-Mail ist aufwändig und ineffizient.

Mit dem SixOMC Assetportal geben Sie ganz einfach von Ihnen festgelegte Bereiche frei, sodass externe Partner selbstständig auf benötigte Inhalte zugreifen können. Vertriebspartner können z.B. auch auf Preislisten zugreifen, während Agenturen nach Fotos, Logos und Designdateien suchen können. Die sehr zeitintensive Bearbeitung von Anfragen nach solchen Assets durch Ihr Marketingteam entfällt und die Mitarbeiter können sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen.

Schneller, günstiger, einfacher: Das AssetPortal der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Die Deutsche Steinzeug versorgt mit einem umfassenden Online-Produktkatalog in ihrem AssetPortal vor allem Asset-Konsumenten wie Architekten, Planer, Handel und Handwerker. 

"Unser Umgang mit Bilddaten hat sich seit der Einführung von SixOMC grundlegend verändert. Wir haben jetzt die volle Kontrolle und eine sehr viel bessere Übersicht über unsere Media Assets. Das ist ein großer Mehrwert für uns und unsere Kunden, denen wir nun einen perfekten Zugang zu unserer Bild- und Markenwelt bieten können."
Christoph Schulze,
Teamleiter Marketing Kommunikation bei Deutsche Steinzeug

So nutzt Deutsche Steinzeug das SixOMC AssetPortal

Mock Up SixOMC Asset Portal Deutsche Steinzeug

Wie stellen Sie Ihren Asset-Konsumenten digitale Assets heute bereit?

Haben Sie bereits ein Portal zur Bereitstellung Ihrer digitalen Assets im Einsatz oder ist Ihr Marketingteam noch damit beschäftigt, Kollegen und Partnern die angefragten Dateien zuzusenden?

Wenn Sie Ihr Marketingteam und Ihren Geldbeutel entlasten möchten und künftig auf eine effiziente Assetbereitstellung setzen wollen, melden Sie sich bei uns. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung für Ihre Anforderungen.

Infos zum AssetPortal anfragen

Gewinnen Sie Zeit im Marketing!

Zeit, in der Sie nicht mehr nach Dateien und Produktabbildungen suchen müssen: Denn alle finden ab sofort selbst, was sie benötigen.

Wie das zu schaffen ist, hat uns Michael Rothfischer erzählt. Er ist bei der Scheppach GmbH, einem traditionsreichen, schwäbischen Produktions- und Handelsunternehmen, verantwortlich für die Prozessoptimierung und den damit einhergehenden Austausch zwischen den Abteilungen.

In unserem Coffee Break-Gespräch berichtet er, welche Lösungen es gibt, um Zielgruppen mit aktuellen digitalen Assets zu versorgen und wie die Scheppach GmbH es geschafft hat, eine IT-Eigenentwicklung abzulösen und eine zukunftssichere Technologie einzuführen, um auch ohne größeres Marketingteam allen Anforderungen gerecht zu werden.

Die Aufzeichnung finden Sie hier