• Komm ins Team Six!

    Hast du Lust, Teil eines tollen Teams zu werden? Bist du bereit, in ein hochdynamisches IT-Arbeitsumfeld einzutauchen? Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, mit denen wir gemeinsam in eine spannende Zukunft blicken können. Wir freuen uns auf Menschen, die mit Motivation und Know How unser Team bereichern! Klingt nach dir? Sende uns deine Bewerbung — gerne auch initiativ.

Jobs bei Six

Six Offene Systeme ist über 30 Jahre alt — wir sind aber noch genauso frisch im Kopf wie am ersten Tag! Unsere Software-Lösungen für Content und Digital Asset Management sorgen dafür, dass unsere Kunden effizienter arbeiten und mehr Spaß bei der Vermarktung ihrer Produkte haben. Zu unseren Referenzen zählen international agierende Unternehmen wie STORCK, CEWE, die Bitburger Braugruppe und der Ernst Klett Verlag, aber auch öffentliche Auftraggeber wie die Länder Bremen und Brandenburg. Unser Fokus auf persönlichen Kontakt und auf maßgeschneiderten IT-Lösungen bildet das Fundament für eine große Kundenzufriedenheit!

Darum Six!

Hybri­des Arbei­ten

Thüringen, Hessen und Bremen: das sind nur drei Orte, von denen aus unsere Teammitglieder tätig sind. Bei Six hast du freie Standortwahl, unsere Arbeit organisieren wir hybrid! Gerne kannst du dir aber auch einen Arbeitsplatz in unseren Büros in Stuttgart oder Berlin einrichten. Egal wo du arbeitest: Ein Jobrad ist deins, wenn du magst.

Tol­les Team

Wir sind ein 50-köpfiges Team unterschiedlicher Geschlechter, Alterklassen und Herkunft. Der Umgang ist wertschätzend, wir sind Expert:innen und lernen voneinander. Highlights sind die Treffen in Berlin, Stuttgart und anderswo — nach Feierabend geht es auch mal gemeinsam ins Restaurant oder an die Bar. 

Fla­che Hier­a­r­chien

Bei Six kannst du dich direkt nach dem Onboarding frei und eigenverantwortlich entfalten. Egal ob Werkstudent:in oder Senior — wir haben dich nicht ohne Grund eingestellt und glauben an deine Fähigkeiten. Entscheidungen treffen wir im Team, jede Meinung ist dabei willkommen. Wir freuen uns auf deine Initiative und deine Ideen!

    Arbeits­platzaustat­tung nach Maß

    Deinen Arbeitsplatz — egal ob remote oder im Office — statten wir mit allem aus, was du für deine Aufgaben benötigst. Bei Six startest du mit den neuesten Geräten in deinen Job — Apple oder Microsoft, du hast die Wahl. Unser Team Infrastruktur steht dir darüber hinaus bei allen Fragen rund um Technik und Tools zur Verfügung. 

    Fle­xi­ble Arbeits­zeit­mo­delle

    Ob 9 to 5 oder Teilzeit mit freien Tagen — wichtiger als das Arbeitszeitmodell sind uns deine Zufriedenheit und deine Ergebnisse. Außerhalb unserer Kernzeiten kannst du dir deine Arbeit flexibel einteilen. Für spontane Kita-Ausfälle oder auch die tägliche Sportroutine finden wir immer individuelle Lösungen.

    Tech Talks und Com­mu­nity

    Bei Six wirst du Teil einer lebendigen Entwickler-Community. Mit unseren Kunden und Partnern bestehen teils langjährige Verbindungen mit stetigem Austausch und gegenseitiger Inspiration. In regelmäßigen Tech Talks und auf unserem jährlichen Kundenevent — den SixDays — kommen wir alle zusammen.

    Nichts Passendes dabei?

    Wir freuen uns auf deine Initiativ-Bewerbung!

    jobs@six.de