Münsteraner Klebstoffhersteller WEICON setzt auf SixOMC

Die WEICON GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Hersteller von chemischen Spezialprodukten für die Industrie. Zum umfangreichen Produktprogramm zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt das Unternehmen unter der Marke WEICON TOOLS qualitativ hochwertige Abisolierwerkzeuge. Insgesamt ist das international tätige Familienunternehmen mit rund 300 MitarbeiterInnen in zehn verschiedenen Ländern tätig.  

Das umfassende Sortiment von WEICON verlangt aufgrund der vielen verschiedenen Produktinformationen nach einem leistungsstarken Produkt-Informations-Management-System (kurz: PIM). Bereits seit einigen Jahren arbeitet das Unternehmen daher mit einem PIM-System, welches über das Digital Asset Management System SixOMC Produktabbildungen, technische Datenblätter und weitere relevante Assets bezieht.  

Aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit setzt WEICON auch künftig auf SixOMC – jetzt aber nicht nur im Produktmanagement, sondern unternehmensweit. Heißt, alle Bereiche – von Marketing bis Vertrieb – profitieren künftig von dem Digital Asset Management (kurz: DAM) bei der Verwaltung ihrer Daten. 

„Wir haben mit SixOMC ein erprobtes und vor allem flexibel erweiterbares DAM-System im Einsatz. Der Austausch mit unserem PIM-System funktioniert bereits bestens und wir vertrauen darauf, dass auch die unternehmensweite Nutzung ein voller Erfolg wird. Beispielsweise für die Unterstützung unserer E-Commerce-Strategie oder das effiziente Arbeiten im dynamischen Marketing- und Vertriebsalltag. Mit SixOMC haben wir das richtige Werkzeug gefunden“

Carsten Krutwage, System Administrator bei WEICON