Referenzprojekt Stadtwerke Halle

"Mit SixCMS konnte ein Webauftritt geschaffen werden, der allen zugehörigen Unternehmen gerecht wird und unsere Gruppe optimal präsentiert. Durch die Mandantenfähigkeit können flexibel neue Seiten aufgesetzt und sofort in Betrieb genommen werden, dadurch können wir auch künftig schnell auf neue Anforderungen reagieren."

Antje Prochnow , Leiterin Unternehmenskommunikation

Stadtwerke Halle Logo

Einheitlicher Webauftritt aller Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe

Die Stadtwerke Halle sind mit rund 2.800 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in Deutschlands grünster Großstadt und eines der stärksten Wirtschaftsunternehmen in Ostdeutschland. 

Dass sich die Bürgerinnen und Bürger, aber auch Touristen und Unternehmen in Halle wohlfühlen, liegt der Stadtwerke Halle-Gruppe am Herzen. Für ein schnelles Zurechtfinden soll der neu gestaltete Internetauftritt des Unternehmens sorgen.

Stadtwerke Halle - Startseite Produkte Screenshot

„Wir wollten die Produkte und Dienstleistungen aller Unternehmen in den Vordergrund rücken und dabei das ganze Spektrum der Stadtwerke-Gruppe aufzeigen“, so Antje Prochnow, Leiterin der Unternehmenskommunikation. Und weiter: „Damit man gleich erkennt, dass alle zur Stadtwerke-Gruppe gehören, war ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Unternehmen wichtig.“

Hier können Sie den kompletten Anwenderbericht lesen:

Kundenstory Stadtwerke Halle

Realisiert wurde das Projekt von der IT-Consult Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle. Bei der Umsetzung setzte das Unternehmen auf das flexible Content Management System SixCMS.

Die Vorteile von SixCMS kommen insbesondere bei solch komplexen Projekten zum Vorschein: Durch die offene Systemarchitektur konnten für die Stadtwerke Halle-Gruppe ohne großen Aufwand zahlreiche Schnittstellen zu anderen Systeme realisiert werden.

Durch die Mandantenfähigkeit von SixCMS lassen sich neue Webseiten schnell umsetzen und Fehler bei der Neuanlage von Unterseiten werden reduziert.

Erfahren Sie mehr!

Fordern Sie unser Infopaket zum Thema Content Management und Headless CMS in digitaler Form an. Es beinhaltet Anwendungsbeispiele und Produktinformationen.

Infopaket anfordern